Osteopathie Ausbildung

Ich heiße Grit Spittel und wurde 1978 in Leipzig geboren. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin 1997 begonnen und diese 2000 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich in verschiedenen Einrichtungen als Physiotherapeutin tätig, u. a. in der Rheumaklinik Bad Liebenwerda, im Meridian Gesundheitszentrum Dohna und der Physiotherapie Wolf in Klingenberg. 2013 erlangte ich die Zulassung als Heilpraktikerin.

Osteopathie Ausbildung: Berufsbegleitend absolvierte ich von 2005 bis 2010 meine Ausbildung im Bereich der Osteopathie bei der IFAO (Institut für Angewandte Osteopathie) in Leipzig, die ich mit einer Prüfung erfolgreich abschloss. Seit dieser Ausbildung wende ich die Techniken in meiner täglichen Arbeit an.

Von März 2014 bis Februar 2017 habe ich eine Fortbildung über 12 Module im Bereich der Kinderosteopathie in Bad Alexandersbad bei der Freien Akademie für Osteopathie besucht. Seit September 2016 besuche ich bei der gleichen Weiterbildungsakademie eine Fortbildungsreihe für Tiefencranio und Organsprache.